florino_dogear

Beiträge

Der Florino ist...

  • gut isoliert

Der Florino isoliert durch seine spezielle doppellagige Folienbauweise. Durch seinen besonderen Hüllenquerschnitt erzeugt er dort ein isolierendes Luftpolster. Gegen den Bodenfrost isolieren spezielle PE-Schaummatten mit einem niedrigen Wärmedurchgangswert (u-Wert).

 

  • sehr stabil

Der Florino bietet durch seine igluartige Form wenig Angriffsfläche für Wind und Böen, auch bei starker Luftbewegung. Die isolierende Bodenmatte, auf der die Kübelpflanzen stehen, ist mit stabilen Reißverschlüssen mit dem schützenden Folienoberteil verbunden. Dadurch ergibt sich ein geschlossener Raum, der, mit Pflanzen bestückt, durch sein Eigengewicht gehalten wird.

 

  • variabel

Der Florino kann auch zum Schutz ausgepflanzter mediterraner Gehölze unter Verzicht des Auslegens der Bodenmatte direkt über den zu schützenden Gehölzen, wie Oliven oder Palmen, gestellt werden.

In diesem Fall wird der Florino mittels Erdnägeln und stabilen Kunststoffschnüren an den Halteösen befestigt.

Für höhere Pflanzen kann der Florino mit Erweiterungselementen von jeweils 1m Höhe auf bis zu 4m erhöht werden.

 

  • lange Garantie

Für den Zeitraum von 5 Jahren nach Erwerb des Florinos gilt eine Herstellergarantie auf die verwendete Schutzfolie aus PVC gegen alterungsbedingte Beschädigungen.

>> zur vollständigen Garantieerklärung